Druckansicht der Internetadresse:

UNIVERSITÄT BAYREUTH

Uni-Chor

Seite drucken

Vorstand

Felix Brendel

Felix Brendel

Felix Brendel, Automobilkaufmann mit berufsbegleitendem Studium zum Automobilökonom. 
"Vor meiner Ausbildung habe ich ein Gaststudium in den Bereichen Chorleitung, Klavier, Orgel und Musiktheorie absolviert, da mir die Musik vorallem das gemeinsame musizieren in Chören sehr viel bedeutet. Seit 2016 bin ich bereits als Chorleiter aktiv und freue mich auf die neue Herausforderung gemeinsam mit Nic die musikalische Leitung und das Dirigat des Unichores zu übernehmen. In meiner Freizeit bin ich neben der Musik gerne mit der Kamera und dem Fahrrad unterwegs und genieße die Natur."

Motto: "Musik verbindet!"


Lea Niehaus

Lea Niehaus

Lea Niehaus, 4. Semester Musik und Performance. 
"Seit ich denken kann, singe ich in verschiedenen Chören, am liebsten Pop und Jazz. Wenn ich nicht grade im Chor singe fahre ich Fahrrad im Wald, häkel Mützen und Pullover oder liege mit Kaffee und einem guten Buch in der Badewanne. Im Uni-Chor bin ich gemeinsam mit Derya für die organisatorischen Aufgaben zuständig."

Motto: "Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten."


Nic Schilling

Nic Schilling

Nic Schilling, 2. Mastersemester Computerspielwissenschaften
"Ich liebe es, zu singen und zu komponieren, und habe deshalb im Bachelor Musiktheaterwissenschaft und Chorleitung studiert. Mein Fokus sind Popularmusik, Musicals und zeitgenössische Musik. In meiner Freizeit spiele ich gern verschiedene Instrumente, bastle an meinem 3D-Drucker oder veranstalte Spieleabende. Ich bin gemeinsam mit Felix für die musikalische Leitung und das Dirigat verantwortlich, mit dem Schwerpunkt Popularmusik."

Motto: "Ich kann es einfach Nic sein lassen."


Derya Uzun

Derya Uzun

Derya Uzun, 6. Semester Deutsch, Geschichte und Darstellendes Spiel auf Lehramt (Gym.). 
"Ich spiele Klavier, Komponiere und habe eine große Leidenschaft für den Chor, da er eine einzigartige Möglichkeit bietet, Menschen zu vereinen und etwas Schönes zu kreieren. Meine Aufgaben im Chor liegen sowohl in der Organisation, als auch in der engen Zusammenarbeit mit den Dirigenten. In meiner Freizeit spiele ich Schach im Schachverein in Bayreuth oder besuche die tollen Cafés, die Bayreuth zu bieten hat."

Motto: "Jede Musik birgt etwas Schönes in sich!"


Verantwortlich für die Redaktion: Derya Uzun

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram LinkedIn Blog UBT-A Kontakt